Der Fall mit meinem Gestohlenen Handy geht in die zweite Runde ....

26. Juni 2014

Eigentlich habe ich doch wirklich den Glauben verloren , das mein Handy was geklaut worden ist jemals wieder auftaucht. Hier habe ich darüber berichtet was passiert ist : Klick


Und dann der Schock  - Gestern kam ein Anruf von den Superlieben Herren von Samsung .

" Wir haben Ihr Handy wiedergefunden ! Es wurde in Wuppertal zu einer Reperaturwerkstatt gebracht und dort wurde festgestellt das es sich um Ihr gestohlenes Samsung Galaxy s4 handelt !" 

Mein Herz rutschte in die Hose und ich habe es erst für einen Schlechten Scherz gehalten. Ich war so megaglücklich....

" Es ist in Dortmund bei der Kripo "

Ich war so hin und weg und einfach nur BAFF ! Die Chance das ein Gestohlenes Handy gefunden wird ist so GERING  , ich hätte auch gleich im Lotto gewinnen können.

Den ganzen Gestrigen Tag habe ich dann versucht immerwieder meinen zuständingen Sachbearbeiter von der Polizei zu erreichen , leider vergeblich.
Zudem wurde mein Name nicht gefunden , unter meinen Tagebuchzeichen wurde ein Falscher name hinterlassen. Alles war irgendwie total misterös.

Heute bin ich dann zum Polizeihauptptäsiduim hingegangen um mal Persölich zu fragen was denn los ist.

Thja , es ist angeblich doch noch in Wuppertal und noch nicht in Dortmund angekommen. Meine Sachberarbeiterin ist im scheinbar im Urlaub - Jedoch das weiterhin komische war das die Frau die sich mir angenommen hat DIREKT wusste um was es geht das ich gesagt habe das es in Wuppertal gefunden worden ist. Viele Informationen habe ich nicht bekommen , nur die das es sich wirklich in die Länge ziehen kann.
Nachdem eigentlich meine Anzeige fallen gelassen worden ist , habe ich damit nun wirklich nicht gerechnet. Seltsam finde ich nur das die Polizei meinte ich hätte es noch gar nicht erfahren dürfen , das mein Handy gefunden worden ist.
Zudem kann es wohl bis zu 2 Jahre dauern bis alles vor Gericht geht . Und es kann wohl auch Monate dauern bis ich mein Handy wiederbekomme ?! ?! MONATE ?!
Da stimmt etwas nicht , aber okay es ist nur eine Vermutung.
Da mein Handy schon vor einer Woche aufgetaucht ist bin ich immernoch sehr verwirrt. Ich werde mich aber noch weiter erkundigen , denn ich möchte endlich informationen haben.

Thja , wer hätte damit gerechnet

5 Kommentar(e) ♥:

catchthefairytale schrieb am 26. Juni 2014 um 16:55 folgenden Kommentar:

hört sich irgendwie echt komisch an das ganze... hmm ?!

Thi Quila schrieb am 26. Juni 2014 um 20:16 folgenden Kommentar:

Typisch wuppertaler kann ich nur sagen ... XD

Janina TheMermaid schrieb am 27. Juni 2014 um 00:17 folgenden Kommentar:

Das klingt ja komisch...ich hoff du bekommst es dann bald...in paar Monaten brauchen sie dir es ja schon fast nicht mehr wieder geben dann ist es ja "Generalüberholt" ^^
Und das ist leider ja jetzt schon tatsache...

ich drück dir die daumen :)

Anonym schrieb am 27. Juni 2014 um 20:20 folgenden Kommentar:

bitte schreib 'tja' richtig. BITTE.

Lina von SimpelKompliziert schrieb am 27. Juni 2014 um 20:39 folgenden Kommentar:

Eeehm , NEIN ?!
Bitte Lies doch meinen Blog nicht wenn du ein Problem mit meiner Schreibweise hast ;) BITTE.

Kommentar veröffentlichen