Pinsel waschen und Aufbewahren

14. September 2012



Ich möchte euch heute gerne mal zeigen ,wie ich meine Pinsel wasche und wie ich sie Aufbewahre.
Von meinem Freund habe ich zum Geburtstag ein Pinselset von Fräulein 3°8 Geschenk gekriegt. Leider komme ich mit der Verpackung nicht wirklich gut zurecht und wollte sie wie gewohnt in meine Töpfchen Tun.




Aber bevor ich die Pinsel in die Töpfchen gebe dachte ich mir wasche ich sie um den Plastik Geruch los zu werden !
Dafür benutze ich Babyshampoo !


Hier habe ich eins von Rossmann was ich echt in Ordnung finde.
Ich Tropfe dann immer etwas von dem Shampoo an den Waschbeckenrand und welze die pinsel damit ein. ( Vorher mache ich sie etwas nass)



Ich rubbel sie dann etwas auf meinem Handrücken , so das z.B die alte Farbe rausgeht und spüle alles gut mit lauwarmen Wasser aus




Jetzt müssen die Pinsel nur noch abgetrocknet werden. Am liebsten trockne ich sie in meinen Töpfchen !


Also , ich benutze meistens Kerzentöpfe oder glasschälchen , die befülle ich dann mit Dekosand.


Dann kann ich einfach die Pinsel reinstecken wie ich möchte und sie halten ! Es ist super praktisch und übersichtlich. Sieht zu dem ach ziemlich süß aus. 




Wo bewahrt ihr eure Pinsel auf ??


5 Kommentar(e) ♥:

Greeklicious schrieb am 14. September 2012 um 23:31 folgenden Kommentar:

Ich stecke meine Pinsel auch immer in den Sand :) Und waschen tue ich sie auch momentan wieder mit babyshampoo

Mel Eyre schrieb am 15. September 2012 um 09:49 folgenden Kommentar:

ich wollte auch so nen Post demnächst machen (:
coole Sache mit dem Sand (:

Anne schrieb am 16. September 2012 um 17:07 folgenden Kommentar:

Love this post! Your blog is gorgeous with a lot of refreshing posts, which I like :D
Would you maybe like to follow eachother?
Love, Anne

NEW POST
www.movieanne.com

Anonym schrieb am 18. September 2012 um 00:14 folgenden Kommentar:

Ich bewahre meine Pinsel ganz langweilig in meinen zwei Sigma-Behaeltern auf :D waschen tu ich sie mit dem Pinselreiniger von MAC :)

foundmylove schrieb am 6. Oktober 2012 um 22:01 folgenden Kommentar:

Das Pinselset find ich total toll :)
Werd mir auch mal so ein Babyshampoo holen :)
Lg !

Kommentar veröffentlichen